Google API Server down?


Der eine oder andere wird sie kennen: die Google Web APIs. Mit einem API Key von Google ist es z.B. möglich auf der eigenen Website eine Suchfunktion zu betreiben, deren Search-Engine von Google ‚angetrieben‘ wird.
Zur Zeit sind die betreffenden Google API Server aber anscheinend offline oder down. Jedenfalls funktionert das Such-Skript auf der CornBlogs Hauptseite nicht mehr. Diese verwendet die Google Search API.
In der Google Diskussion-Group ‚google.public.web-apis‚ fand ich eine kleine Diskussion zu dem Thema. Somit ist klar, dass andere das Problem auch haben und nicht etwa ein Fehler im Skript vorliegt.
Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Da Google in letzter Zeit ja öfters Ausfälle hatte, kann ich mich irgendwie des Gefühls nicht erwehren, dass ihnen langsam der Traffic über den Kopf wächst. Ich hoffe mal, dass sie das in den Griff bekommen.

Schreibe einen Kommentar