MS Search Server 2008 Express


Dieses Produkt mag ja an sich nicht schlecht sein, zumal die Express-Variante kostenlos ist.
Doch es gibt hier ein paar seltsame Dinge.
Einerseits wird im Web behauptet, der Search Server sei Nachfolger von Sharepoint.
Andererseits ist ein Update von Windows Sharepoint Services 3.0 SP2 auf Search Server 2008 Express hier nicht möglich.
In der offiziellen Dokumentation von Microsoft wird die Vorgehensweise für ein Update erklärt, wobei bei der Installation die Frage erscheinen soll, ob die Search Hauptseite auf dem Standard-Port 80 installiert werden soll oder nicht.
Dies ist hier nicht der Fall. Der Konfiguratons-Assisten für Sharepoint Technologien bricht einfach mit der Meldung ab, dass auf Port 80 bereits eine Webseite installiert ist.
Was soll das, frage ich mich nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.