RC-Car News: SC8e


Nun gab es ja länger nichts mehr zu berichten. Doch jetzt ist er da, der Frühling. Und auch ein neues Auto – der SC8e von Team Associated.
Schon letztes Jahr haben Runrig und ich darüber gesprochen, uns ein Short Course Car zu holen. Damals stand eigentlich nur der Slash Platinum von Traxxas auf der Wunschliste. Doch kürzlich haben wir herausgefunden, dass Thunder Tiger den SC8 mittlerweile brushless vom Werk aus liefert – und zwar mit einem Castle Mamba Brushless System.
Betrieben wird der hier verbaute Mamba Max Pro Regler mit 3S oder 4S LiPo. Bei mir ist der Regler allerdings am ersten Tag abgeraucht und ich habe mir den Mamba Monster Max Regler geholt, der auch in unseren Monster Trucks verbaut ist. Mit 6S werde ich den SC8e allerdings nicht bestücken – macht einfach keinen Sinn.
Aktuell fahre ich den SC8e mit meinen frisch eingetroffenen 5800mAh 3S LiPo’s von Kypom.
Fazit nach 1 knapp 2 Wochen: Short Course Racing macht Spass. Und der SC8e hält, was er verspricht. Mal sehen, ob das auch auf einer echten RC-Rennstrecke zutrifft…

Video von heute:

Gemeinschaftliches ‚Auspacken und Einfahren‘:

Und hier noch von vorletzter Woche ein MTA4-Video, Rundkurs vom Feinsten im alten Kieswerk:

Schreibe einen Kommentar